Wir laden Sie herzlich zu unserem
nächsten Vortrag ein!

Im Kurhaus Bad Herrenalb werden die gesetzlich
vorgeschriebenen Hygienevorschriften eingehalten.

Bitte beachten Sie die Mundschutzpflicht beim Eintritt ins Kurhaus.

Unbedingt notwendig ist eine vorherige Anmeldung!

Tel: Frau Lauinger 0175 266 28 46

Naturheilverein Pforzheim            Mittwoch, 07.04.2021

Kostenloses Online Seminar!

Bachblüten

Peter Emmrich - Homepage

Referent: Peter Emmrich M.A.

• Dipl. Biologe und Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor 90 Jahren begann der englische Arzt und Homöopath Dr. med. Edward Bach mit wildwachsenden Pflanzen zu experimentieren. Mit seiner sanften und einfachen Blütentherapie hat er ein revolutionäres Therapiesystem geschaffen, welches auch heute noch eine große Bereicherung in der täglichen ärztlichen Praxis darstellt. Es hilft sowohl bei akuten als auch chronischen Beschwerden. Vor allem die Dr.-Bach-Notfalltropfen („Rescue-Tropfen“) sind rund um den Globus bekannt. Lernen Sie die einfache Auswahl der Blüten über das Auge kennen. Der Referent berichtet aus seiner Praxisarbeit damit.

Weiter zur Anmeldung – Naturheilverein 1892 Pforzheim e.V.

____________________________________________________________________________________________________

Bad Herrenalb         Donnerstag, 25.03.2021

Aus gegebenem Anlass kann diese Veranstaltung
leider nicht stattfinden und muss abgesagt werden!

Oft unterschätzte Schlüsselfaktoren für die Gesundheit

Stefan Reiff - Homepage

Referent: Stefan Reiff

• Seit 1992 selbständig als Berater und Coach

Vielen Kindern wurde früher mit Hinweis auf wichtige Vitamine und Inhaltsstoffe versucht, Salat und Gemüse schmackhaft zu machen. Heute offeriert uns die Werbung ein gigantisches Angebot an Pillen, Pulvern und Nahrungsergänzungsmitteln. Und es finden sich jede Menge Studien, die einmal deren Notwendigkeit und ein andermal deren fehlenden Nutzen belegen. Wie kann das sein?

Der Vortrag verdeutlicht die Wichtigkeit von Mineralien & Spurenelementen, deren vielfältige Funktionen im Körper, wie der Körper einen eventuellen Mangel kompensiert, welche Folgeerscheinungen dies verursacht und wieso viele Nahrungsergänzungsmittel wenig nutzen. Auch auf das ob und wann diese überhaupt sinnvoll sind wird im Vortrag eingegangen.

Ort: Kurhaus Bad Herrenalb, Kurpromenade 8, 76332 Bad Herrenalb

Gebühr: Mitgl. € 4,- / Gäste € 6,-

Anmeldung: Jutta Lauinger - Tel.: 0175 266 28 46

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Attachments:
Download this file (2021 Programmheft.pdf)Programmheft[ ]634 kB